Zertifizierung

                  Zertifizierung

Vorteile einer Zertifizierung

  • Erhöhung der Marktchancen durch Steigerung der Kundenzufriedenheit und folglich Nutzung der Kundenpotenziale
  • Erhöhung des Images des Unternehmens durch Kommunikation von Transparenz und Klarheit nach innen und außen
  • Steigerung der Gewinne durch Fehlervermeidung und Prozessoptimierung
  • Steigerung der Prozessleistung durch kontinuierliche Verbesserung (KVP)
  • Ausbau strategischer Erfolgsfaktoren durch gezielten Einsatz von Ressourcen
  • Risikominimierung und Schaffung von Rechtssicherheit durch klare Abläufe und Verantwortungen 
  • Schaffung von Vertrauen durch jährliche Auditierung und Überwachung durch unabhängige, akkreditierte Zertifizierungsstellen 

Der Weg zur Zertifizierung

  • Wir klären mit Ihnen die Inhalte Ihrer Anfrage und erstellen Ihnen ein transparentes Angebot
  • Wir schließen mit Ihnen einen Vertrag über die Durchführung der Zertifizierung
  • Wir prüfen Ihre Auditfähigkeit und stimmen die Vorgehensweise mit Ihnen in einem Auditplan ab
  • Wir bewerten Ihre Zertifizierungsfähigkeit
  • Wir beurteilen Ihr Managementsystem vor Ort
  • Wir dokumentieren alle Auditfeststellungen in einem Auditbericht und entscheiden über die Zertifizierung
  • Wir stellen Ihnen ein Zertifikat mit einer Gültigkeit von drei Jahren aus
  • Wir führen Überwachungsaudits im ersten und zweiten Jahr nach der Zertifizierung durch

Beschwerde- und Einspruchsverfahren 

Haben Sie sich über uns geärgert oder gibt es etwas, das wir noch verbessern können? Als kundenorientiertes Unternehmen ist es unser Ziel, fortwährend den bestmöglichen Service zu bieten. Es ist für uns daher wichtig zu wissen, wie wir von unseren Kunden und Interessenten wahrgenommen werden. Wir freuen uns deshalb auf Ihr Feedback, auch dann wenn Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Dann haben Sie die Möglichkeit über unser Beschwerde- und Einspruchsverfahren mit uns in Kontakt zu treten. Beschwerden oder Einsprüche können telefonisch oder per Mail dem Geschäftsführer der HSE Cert GmbH mitgeteilt werden. Der Beschwerdeführer erhält in jedem Fall eine schriftliche Eingangsbestätigung und wird ggf. über Zwischenstände der Bearbeitung informiert. Nach der Bearbeitung der Beschwerde bzw. des Einspruchs erhält der Beschwerdeführer eine abschließende Antwort.

Rainer Wielpütz
Geschäftsführer

Mobil: +49 (0) 170 43 76 760
E-Mail: rw@hse-cert.de


Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Dienstleistungen.


E-Mail
Share by: