Das sagen unsere Kunden:

cytos medical services, Brackenheim 


cytos medical services ist als Dienstleistungsunternehmen bereits seit Jahren u.a. im Bereich „Retaxation“ aktiv. Da der in dem vorgenannten Bereich notwendige Austausch von sensiblen Daten großes Vertrauen zwischen unseren Kunden und uns erfordert, haben wir uns 2012 entschlossen, unser Qualitätsmanagementsystem von einer akkreditierten Stelle auditieren und zertifizieren zu lassen

Die Auditierung und Zertifizierung wurde durch die Firma  HSE CERT durchgeführt. Deren Motto „pragmatisch, schnell, kompetent, preiswürdig“  können wir vorbehaltslos bestätigen.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Matthias Gärtner

Qualitätsmanagementbeauftragter


Patev Associates GmbH, Karlsruhe


“HSE CERT hat nicht nur ein transparentes Leistungsangebot vorgelegt, sondern war auch in der Lage, das erste Audit kurzfristig zu realisieren. Dabei kann ich als Geschäftsführer nur anerkennen, wie flexibel sich der Auditor während des Audits auf unser laufendes Geschäft eingestellt hat und unsere Unternehmensprozesse fundiert und zugleich angemessen geprüft hat.“

Dr. Edelbert Häfele

Geschäftsführer


Institut für Pathologie, PD Dr. med. Rolf Schnabel, Essen


Unsere Praxis hat sich 2012 von HSE CERT GmbH & Co. KG zertifizieren lassen. Der Anlass war die Forderung eines Klinikums. Weit über diese Forderung hinaus hat uns die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 9001 Transparenz geschaffen und die Verantwortungen eindeutig definiert. Die  klaren Abläufe und der ständige Verbesserungsprozess haben uns geholfen, effizienter zu werden.  Das Zertifikat von HSE CERT als unabhängigem Dritten ist ein Beweisdokument gegenüber allen Interessensgruppen.

HSE CERT ist ein vertrauensvoller und kompetenter Partner.

Dr. med. Rolf Schnabel


GMS Mönchweiler, Mönchweiler


Die GMS Mönchweiler hatte 2009 den Beschluss gefasst, ein Qualitätsmanagementsystem einzuführen. Anfang 2010 fand das Erstaudit und die Zertifizierung des QMS durch HSE CERT statt.

Das Zertifikat wurde anlässlich einer Feier durch den Leiter der Zertifizierungsstelle, Herrn Dr. Hass, an den Rektor der Schule, Herrn Dr. Todt, überreicht.  Nicht nur Lehrer und Schüler waren stolz auf das Erreichte. Auch im politischen Umfeld fand der Weg der Schule hohe Anerkennung. Seither hat uns das QMS geholfen, uns ständig weiter zu entwickeln und unseren Schülerinnen und Schülern Selbständigkeit zu vermitteln. Insbesondere bei der Weiterentwicklung zur Gemeinschaftsschule haben wir den Nutzen des QMS gespürt.

Wir sind HSE CERT sehr dankbar für seine Kompetenz und das Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen. Ohne ein QMS wären wir nicht da, wo wir heute stehen und wir freuen uns auf die zukünftige fruchtbare Partnerschaft mit HSE CERT


Johannes Todt, Rektor


Elefanten-Apotheke, Oelde

Die Elefanten-Apotheke in Oelde ist seit 2008 langjähriger Kunde von HSE CERT. In all den Jahren bis heute waren wir äußerst zufrieden. HSE CERT hat sich als kompetenter Partner erwiesen. Wir freuen uns auf die weitere, vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Thomas Haddenhorst, Apotheker und Inhaber

Süssmilch GmbH & Co. KG,  Werkzeugbau – Maschinenbau


Unser Unternehmen ist seit einigen Jahren zertifiziert. Wir haben uns 2014 dazu entschieden, für die anstehende Re-Zertifizierung  HSE CERT als Zertifizierungsunternehmen zu wählen.

Der Auditor hat sich als kompetent und flexibel erwiesen. Er hat während des Audits Rücksicht auf die betrieblichen Belange genommen. Die Zeit für die Durchführung des Re-Zertifizierungsverfahrens war effektiv gestaltet. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Ralf Süssmilch, Geschäftsführender Gesellschafter